|
Hallo Martina,
schau mal, ob Aky Fieber hat. Ohne Fieber ist es nicht so schlimm wie mit. Wie geht es ihr insgesamt, wie ist der Kreislauf? (Test: Zahnfleisch drücken, es wird dann weiß und muß sofort wieder rosa werden. Je länger das dauert, desto schlechter ist der Kreislauf) Frißt und trinkt sie? Wenn ja, würde ich es nicht so schlimm einschätzen. Hunden ist ab und zu mal schlecht, das geht in aller Regel schnell vorbei. Hat sie Durchfall? Und ist der Bauch hart oder weich, wenn sie auf der Seite liegt? Der Bauch sollte weich und entspannt sein, fühlt sich der Bauch hart an, würde ich eher zum TA gehen, weil das z.B. auf Krämpfe + Schmerzen hinweisen kann oder evtl. auch auf einen Fremdkörper, den sie geschluckt hat. Ich würde ihr jetzt erstmal gar nichts zum Fressen geben, wenn sich der Zustand nicht verschlechtert später nur Reis (angebratenes Hackfleisch würde schon gehen, aber gekochtes wäre besser, weil es nicht so viel Reizstoffe enthält, das ist wie bei Menschen auch), oder was ich immer zur Hand habe sind Alete-Gläschen für Babys mit 4 Monaten, da bevorzugt stuhlfestigende mit Karotten, auch Karotten pur, dazu Haferschleim. Kamillentee, wenn sie ihn trinkt, aber vor allem den Magen mal zur Ruhe kommen lassen. Wenn Du den Eindruck hast, daß Aky sehr leidet, gehst halt doch zum TA, aber meistens kommt man sowas aus. Übrigens gibt es Darmgrippen auch bei Hunden, und es trifft sie genauso gemein wie einen Menschen. Gute Besserung, Birka
|