Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.08.03 -- Uli*Gina

RE: Neues von uns!/Bea

Hallo Bea,

Ringu hat sich sehr schnell bei uns eingelebt. Ich denke, es liegt auch daran, daß er das erste Mal in einer richtigen Familie lebt. Anfangs hatte ich Bedenken, ob er sich wohl auch mit meinen beiden Katern verträgt, aber er hat sich sofort untergeordnet. Die Kater haben ihm schon gezeigt, wer zuerst da war.

Meine Hündin wurde erst einmal zur Zicke, wollte ihn nicht ins Haus lassen und hat sich auch auf ihn mit lautem Protest gestürzt. Da mußte ich als Rudelführer eingreifen, die beiden auseinanderhalten und mich dazwischenstellen. Das hat sich auch noch eine Zeitlang wiederholt, extrem war es bei der Vergabe von Leckerchen. Obwohl Gina immer etwas zuerst bekommt, stürzte sie sich in dem Moment, wenn ich Ringu etwas geben wollte, sofort auf ihn und nahm ihm sein Leckerchen weg. Das hat sich auch erst nach einiger Zeit gelegt und Gina paßt immer noch sehr auf, daß ich ihr zuerst gebe. Überhaupt läßt sie sich ihre Position nicht streitig machen und weißt Ringu oftmals zurecht, wenn er zu weit geht.
Ich hätte nie gedacht, daß meine sonst so ruhige Gina, sich mal so aufführen würde. Aber es ist ja auch verständlich, nachdem sie 5 Jahre lang der Hahn im Korb war.

Mittlerweile, nachdem Ringu jetzt 5 Monate bei uns lebt, hat sich alles eingespielt und die beiden gehören einfach zusammen, wie wenn es schon immer so wäre. Sie spielen zusammen, laufen wie ein Gespann nebeneinander her und sind einfach zum Knuddeln. Ringu ist zwar manchmal auch nicht so ganz unkompliziert, aber ich hoffe, daß ich das mit der Zeit noch in den Griff bekomme.

Liebe Grüße
Uli
Thema: Neues von uns!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck