Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.08.03 -- MAC

RE: Alleinbleiben

Ich weiß auch nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Nur, wenn sie solche "Forderungen" stellen, sinken doch die Chancen, einen Hund zu vermitteln. Wenn da jetzt tierliebe Menschen kommen und sich einen Hund aus dem Heim zu sich nach Hause holen möchten, und sie bekommen ihn nicht, weil er evtl. mal allein bleiben muß? Ist das nicht allemal besser als allein im TH zu sitzen? Da ist doch auch nicht rund um die Uhr jemand bei den Tieren.
Sie haben gesagt, man könne einen Hund höchstens mal 4 Std. allein lassen. Ist doch Blödsinn, weil die Hunde haben kein Zeitgefühl. Natürlich fände ich es nicht in Ordnung, wenn sich jemand, der den ganzen Tag fort ist, einen Hund anschafft. Aber wenn er sich die übrige Zeit intensiv und ausschließlich mit ihm beschäftigt?
Meine beiden müssen auch mal einen Nachmittag allein bleiben und das wissen sie. Ihnen entgeht dadurch nichts und sie sind nicht verstört deswegen. Nun ist es auch zum Vorteil, das ich zwei Hunde habe. Wenn ich wieder heim komme, kommen meine Hunde ganz verschlafen aus ihren Körbchen. Ich denke, das ist kein großes Problem für sie.

LG von MAC und Co
Thema: Alleinbleiben

Copyright 1996-2025 Thomas Beck