Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.04.02 -- Wotan7

RE: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?

Wo soll ich da bloß anfangen und wo aufhören?
Es war bei mir schon immer so,daß kein Hund vor mir sicher war und ich sehsuchtsvoll jeden beneidete,der einen eigenen Hund hatte.Als ich noch klein war,wohnte ich in einer idyllischen Altstadt,wo es noch echte Bauerhöfe gab.
Jeden Hund kannte ich und keiner war vor mir sicher.ich stieg über zäune und machte die Hunde von den Ketten um sie ganz stolz auszuführen.Oh man.
-wie oft wurde ich gebissen,aber ich hörte nicht auf Hunde zu leiben.In der Schule war ich nur die "Hundemutter".Einen eigenen Hund hatte ich damals nie!Diese Zeit hat mir aber nicht geschadet,denn ich sammelte so ziemlich alles,was ich über Hunde herausfand-und Wissen hat ja auch noch nie jemanden dümmer gemacht.
Meinen ertsn Hund holten wir dann beim Züchter-nach 1 Jahr wartezeit.Sie war eine franz.Bulldogge.Natürlich war ich auch im Club und wollte unbedigt Hunde züchten.Es war schon ein tolles Hobby und eine wunderschöne Zeit.Als mein letzter Bully starb,wollte ich nie wieder einen Hund,weil der Schmerz so groß war.Ein dreiviertel Jahr hielt ich es auch aus-und dann bekam der Chihuahua meiner Kollegin Babys -und so zog der erste und innig geliebte Chihuahua "Benny" bei mir ein.Er war so Klein und handlich,daß danach der zweite kam.Ja und Wotan gehörte erst meiner Tochter.Er war damals schwer krank und gelähmt und sollte eigentlich eingeschläfert werden.Ich pflegte ihn gesund und so entschied sich Wotan,daß er für immer bei mir bleiben wollte.Er ist mein Traumhund und weißer Schatten geworden.
Ja und dann kam unsere Jüngste-die Eysha.ich sah sie als 7 Monate junges Chihuahuamädchen auf einer Ausstellung.Sie ist ein echtes Bayernmädel und ich verliebte mich sofort in sie.Hab sie vom Fleck weg gekauft.
Nebenbei gesagt---mein Mann wollte niiieee Hunde!
Eigentlich könnte ich Romane über meine Hunde schreiben,aber ich laß es mal lieber bleiben.

Liebe Grüße-
Birgit
und ihre Rasselbande
P.S.-Ich will nie nie nie mehr ohne Hund sein!!!
Thema: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck