Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

15.02.02 -- Wotan7

RE: Nochmal Impfungen

Hey meine Süße!

Also ich denke mir,wenn ein geimpfter Hund mal gerade eine nicht so prächtige Kondition hat -und das kommt vor,besonders wenn er mal Durchfall,eine Halsentzündung o.ä.hat,dann kann er sicj bei einem ungeimpften ,kranken Hund aber Holla anstecken.
Der Verlauf der Erkrankung ist dann zwar leichter und weniger dramatisch,aber die Gefahr besteht grundsätzlich.
Habs bei Wotan erlebt,der damals ja nie richtig gesund war und dessen Abwehrsystem versagte.Wäre mein Dicker nicht geimpft (ich lasse nicht nur gegen Parvo impfen),würde er heute nicht mehr leben.
Chino hat`s ja schnell mal mit dem Bäuchlein und ist somit auch anfälliger auf wer weiß ich nicht alles.

Übrigens stimmt es schon:Als mensch kann man nach einer Grippeimmunisierung auf ganz schön auf die Bretter knalle----aber sterben kann man nicht daran und ich habe Grippeopfer langsam sterben sehen.Langsam und qualvoll.Da ist es mir wert jährlich geimpft zu werde und vieleicht dafür mal paar tage im Bett zu bleiben.

Kuddelchen-
Deine Birgit

(Ich bin wieder wach und voller Energie)
Thema: Nochmal Impfungen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck