Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.01.02 -- Mary und Chino

RE: Clickerskeptiker überzeugt!

Hallo Quax.
Gratuliere Euch zu dem Erfolg. Bisher habe ich immer gedacht, ach der kleine Zwerg brauch sowas nicht. Nun habe ich aber irgendwann mal festgestellt, wenn ich aus Versehen auf seinen Quietschball getreten hatte, kam er sofort angerannt. Das habe ich mir dann zu Nutze gemacht. Wenn Chino jetzt draußen auf der Wiese rumläuft und er soll rein, da muß ich nicht mehr rufen, sondern ich quietsche einfach mit seinem Ball und schwups, ist Chino da. Das habe ich dann ausgeweitet und den Ball zum Spazierengehen mitgenommen. Einnmal Quietschen und Chino hängt mir an den Fersen. Und das ganze OHNE Leckerchen. Ich denke, wenn ich das jetzt von Dir höre, da kann ich noch viel mehr mit erreichen. Nur weiß ich jetzt nicht, bleibe ich bei dem Quietschball oder wechsel ich zu einem Clicker. Und wenn ja, wo bekomme ich soetwas. Denn wo ich mir schonmal Gedanken drum gemacht habe, was ist, wenn der Ball mal nicht mehr quietscht?

Grüße Marita und Chino
Thema: Clickerskeptiker überzeugt!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck