|
Hallo Pia,
vielleicht liest Du das hier schon gar nicht mehr. Ich habe einen Teil der Postings gelesen und Deinen "Abschlußbeitrag". Du hast hier um Rat gefragt, deswegen finde ich es nicht angemessen, die Anworten als "Einmischung" zu bezeichnen und kinderlose Hundehalter als nicht kompetent für Deine Fragestellung.
Ich glaube Dir, Daß Du gerne einen Hund hättest und auch , daß es Dir schwergefallen ist, Euren wieder abzugeben. Ich weiß auch nicht wie der Hund war. Aber Du mußt immer damit rechnen, egal bei welcher Rasse und bei welchem Alter, daß es zu unvorhergesehenen Situationen kommt. Es gibt sicher Situationen, wo man sich gegen den Hund entscheiden muß. Aber wenn man den Hund nach drei Tagen wieder abgibt, dann ist bei Euch vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt für einen Hund. Vielleicht wird die Angst geringer, wenn die Kinder größer sind.
Viele aus dem Forum, haben oder kennen Hunde, die schwierig sind und mit denen man seit ewiger Zeit arbeitet, damit sie einigermaßen umwelttauglich werden. Und das liegt eben auch an unüberlegten Anschaffungen oder zuwenig Sachkenntnis (das meine ich aber wirklich nicht böse). Durch ständige Wechsel kann man eben auch Hunde kaputt machen!
Viele Grüße
Valentina
|