|
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe mich hier schon langsam richtig schlecht gefühlt. Meine Kinder sind echt tolerante Kinder die mit Tieren aufwachsen. Ich gebe mir echt Mühe sie in einem gesunden Verhältnis mit Tieren aufwachsen zu lassen. Sie sollen von anfang an lernen, das Tiere keine Spielzeuge sind, sondern Lebewesen, die auch ihren Willen und Gefühle haben. Bisher ist mir das auch gut gelungen. Es gab bisher noch keine Schwierigkeiten die wir nicht meistern konnten. Die Sache mit dem Hund war die erste und für mich sehr schlimme Sache, obwohl es dem Hund sehr gut geht und sich dort sehr wohl fühlt. Die Angst um meione Kinder wurde so groß, daß wir keine Basis mehr hatten. Das wäre ja auch kein Leben gewesen, wenn ich den Hund permanent wegsperren gemüßt hatt. Ich hätte dies mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Meiner Meinung nach, haben wir im nach hinein richtig gehandelt, für den Hund und für uns. Da diese Erfahrung mir aber sehr an die Nieren geht, bin ich mir sehr unsicher, ob und wann und wie wir es nochmal versuchen sollen.
|