Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.01.02 -- BarbaraHirsch

RE: Ich glaub ich habs versaut...

Hallo,

es ist natürlich schlecht dass die Sie verprügelt hast, aber ich glaube dass wäre vielen passiert.
Mit Filou hatte ich am Anfang auch dass Problem, da er ja schon mit 5 Wochen von der Mutter weg musste.
Er hat alles was er gefunden hat zerkaut besonderst wenn er irgendwo alleine war.
Ich habe Ihm dann erlaubt in meinem Zimmer zu schlafen seitdem stellt er nachts nichts mehr an.
Wenn er mal alleine zu Hause bleiben muss, was bei so einem Jungen Hund natürlich äußerst selten ist habe ich Ihm am Anfang ein Zimmer gegeben wo er nichts zerstören konnte und dass dann immer weiter ausgebaut.
Mitlerweile bleiben alle Zimmer offen bis auf die Küche da er da absolut nichts zu suchen hat.
Am Anfang hat er natürlich viel zerstört dass hat sich mitlerweile auch gelegt.
Ich habe auch mal ein Wochenende nur mit Ihm daran gearbeitet an was er knabbern darf.
Jedesmal wenne er was ins Maul genomen hat habe ich aus gesagt und Ihm dann jedesmal was gegeben an dem er knabbern durfte, z.B.: Knochen, Stöcke, Stofftiere...
Mitlerweile geht er nur noch an Sachen die ich Ihm ausdrücklich einmal erlaubt habe.
Natürlich muss davon auch genug vorhanden sein damit es nicht langweilig wird und er sich wieder was anderes Sucht.

Ciao Barbara
Thema: Ich glaub ich habs versaut...

Copyright 1996-2025 Thomas Beck