Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.01.02 -- Silvia P

RE: Suche nach dem geigneten Hund.

Hallo,

so habe nun über dieses Posting eine Nacht geschlafen und muß sagen mir fehlen immer noch die Worte.

Nicht über die Fragestellung sondern noch vielmehr über die vielen "gut gemeinten" Ratschläge die von der Anschaffung eines Kleinhundes bis hin zur D Dogge reichen den Samojeden nicht ausgelassen.

Zu dem Punkt mit der Nichtverträglichkeit gegenüber den Kindern ist auch auf Nachfragen eigentlich nichts genaues mehr nachgekommen. Im Grunde genommen obliegt es jetzt jedem selber sich ne Vorstellung davon zu machen was wohl passiert sein könnte. Und niemand hat näher nachgefragt was in aller Welt ein Halbjähriger Hund angestellt haben könnte, dass ihn nach drei Tagen als nicht Kinderlieb eingestuft, als nicht gewaltfrei erziehbar und der weiteren Mühe nicht wert deklariert wird.

Zum anderen Muß ICh persönlich sagen: Ein HUnd ist kein Kinderspielzeug und in dem Alter von 20 Mon und 4 Jahren kann man nen Hund nicht FÜR Kinder anschaffen!!

Auch welchen Hund sich jemand anschaffen sollte hängt doch wesentlich davon ab was er/sie/es überhaupt für eine Zielsetzung haben, wie sich der Zeitrahmen den sich derjenige für das Tier erübrigen kann gestalltet und was er sich generell für Vorstellungen davon macht was dieses Tier ausmachen sollte.

Auch die Frage WElpe oder älterer Hund, wer will das für jemand anderen entscheiden. Beides hat seine Vor und Nachteile, wobei für mich ein ganz wesentlicher Nachteil wäre, dass ich bei einem älteren HUnd niemals sicher sein kann, dass die mir bekannte Vorgeschichte auch so gewesen sein muß oder alles was gewesen ist auch bekannt ist oder erzählt wird.

In diesem Fall kann ich die Frage auf Unwissenheit zurückführen, die Antworten allerdings haben mich wirklich erstaunen lassen. Erweckt so den Eindruck: Konsequenzen egal Hauptsache Hund. Und wenn die Maggi nicht schmeckt versuchs doch mal mit Senf!

Mal wieder große Augen machende Silvia
Thema: Suche nach dem geigneten Hund.

Copyright 1996-2025 Thomas Beck