|
Hallo Marah,
okay, die Leine beißt sie durch, wenn es eine Kette ist, erhängt sie sich beinahe. (hatten wir alles schon, sie nach einer Stunde noch am zerren, konnte sich damit nicht abfinden) Aussdem winselt sie, beißt um sich und wird aggressiv. Bei solchen Dingen verletzt sie sich meist, weil sie alles ohne Rücksicht auf Verluste macht.
Ebenso mit dem z. Bsp. einer Box. Soweit, das ich sie hätte zumachen können, war ich damlas noch nicht , wenn ich es versuchte, randalierte sie derart, das sie mit dem Ding (obwohl für DSH) umkippte oder sich beim kratzen die Pfoten kaputtmachte.
Normalerweise beruhigt sich ein Hund nach einer Zeit. Meine nicht. Sie würde wahrscheinlich solange verrückt spielen, bis sie umfällt. Und das auch immer wieder tun.
Ich schiebe dieses besondere Problem eigentlich auf die Haltung in ihrer Welpenzeit, da soetwas wie einsperren oder anbinden immer etwas war, das sie als negativ empfand. Wurde sie eingesperrt kam sie manchmal für Wochen nicht raus, ebenso beim anbinden.
Ging einer weg, kam der selten wieder.
Das alles jetzt mit positiven Erfahrungen zu verbinden, ist manchmal so schwer, da sie extrem misstraurisch ist.
Ich meine, mittlerweile geht sie schon freiwillig in eine Box. Es gab Zeiten, da vermied sie es, unter den Tisch zu gehen, alles wo es eng und/oder dunkel war, da hatte sie Angst.
Ich muss ja auch sagen, da ihr Zerstörungswut nachgelassen hat. Eigentlich macht sie nichts mehr, wenn ich da bin, da sie sich "ohne Wiederworte" :0) auf ihren platz schicken läßt und dort auch solange bleibt, wie ich es wünsche.
Nun arbeite ich daran, das sie ben auch den Platz möglichst nicht verläßt, wenn ich weg bin....
Viele Grüße,
Poison (mit tollen Weihnachtsgeschenken, das Beste: Die neue Ozzy Osbourne CD, die hier hoch und runter gespielt wird und nach der meine gestylte, blonde Mami mit rosa Mantel im "Media Markt" fragte und der Verkäufer sie ganz merkwürdig ansah *ggg*)
|