Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.12.01 -- *Poison*

RE: Zu früh stolz gewesen!/Marah

Hallo Marah,

Du, so einfach ist auch das nicht.
Nun stell Dir mal folgendes vor (war bei mir so, ist mittlerweile okay). Du schickst den Hund auf seinen Platz (dort bleibt er ertmal, er weiß ja, was das Kommando bedeutet), Du arbeitest ein bißchen. Drehst Dich 2 Minuten später um und Dein Hund reißt gerade fröhlich ein Loch in den Teppich. Das kann ich nicht ignorieren.
Ich muss ihr doch auf irgendeine Weise zeigen, das dieser Teppich nicht für sie ist. Gut, also brüllte ich nicht Hund an sondern Teppich. Das klappte.
Wenn ihr z. Bsp. so ein Verhalten ignoriere, wird sie es doch immer wieder tun.
Mittlerweile reicht heute ein Nein, wenn sie (sehr selten, wenn ich zu Hause bin) etwas "falsches" tut.

Vielleicht kannst Du mir erklären, wie ich es hätte machen können, d.h. ich versthe nicht, wie ich meinen Nund durch Ignoranz erziehen sollte. Gut, ich hätte sie den Teppich auseinandernehmen lassen können, nur sie hätte doch dann bis heute nicht begriffen, was ich will. Oder?

Viele Grüße (hoffe, Du hattest tolle Werihnachten),
Poison
Thema: Zu früh stolz gewesen!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck