Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.12.01 -- Connie

RE: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???

 














hallo cooper,
du hast recht, es ist ein schönes gefühl, einem tierheimhund geholfen zu haben. vor allem, weil der arme kerl vor mir schon zweimal vermittelt worden war und leider jedesmal wieder ins tierheim zurückgebracht wurde. warum, weiss ich auch nicht. hatten wohl alle keine geduld. dabei ist er ein total lieber kerl, höchstens manchmal etwas verrückt, aber er ist ja auch schliesslich ein schäferhund in den besten jahren...grins. er ist anhänglich und liebebedürftig und liegt am liebsten abends mit mir auf dem sofa.
die einzige "macke" die er hat...wenn er an der leine ist und einen anderen hund sieht, ist er kaum zu halten. hab schon arme wie ein body builder..ggg. aber das kriegen wir auch noch hin. ohne leine ists kein problem, er spielt mit allen.
ach ja, kastriert ist er auch, wurde schon im tierheim gemacht.
rausgehen tu ich mit ihm morgens gegen 7 uhr, kleine runde, weil ich dann arbeiten muss. bin aber mittags wieder zuhause. er bleibt dann ca. 4-5 std. problemlos allein. kann sich in der wohnung auch frei bewegen.
die letzte (kurze) runde abends gehe ich gegen 22 uhr.
am wochenende kann ich morgens aber auch länger schlafen, ohne dass er raus muss.
naja, nachmittags wird natürlich ausgiebig gelaufen. und ich nehme ihn dann auch überall mit hin.
außerdem nehme ich ihn natürlich auch immer mit in den urlaub, wie alle meine hunde vorher. kann mir einen urlaub ohne hund nicht vorstellen. verzichte dann gern aufs fliegen.
wie gesagt, wenn man hunde liebt, ist ein leben mit hund (fast) das schönste, was es gibt.
liebe grüsse
conny
Thema: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck