Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.01 -- LiLu

RE: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???

unser Fellmonster

Hallo!

Wir haben auch lange überlegt, ob wir uns einen Hund anschaffen sollen. Ich wollte schon seit über drei Jahren gerne einen Hund haben, mein Mann war nicht so dafür. Er meinte, der Kater, der Hamster und der Kanarienvogel würden als Zoo reichen. *gg*

Vor vier Wochen haben wir dann Lilu bekommen. Wir haben sie vom Tierschutz, sie ist ca. 3 Jahre alt und der perfekte Anfängerhund.
Natürlich hatten wir auch überlegt: bei jedem Wetter raus, schaffen wir das zeitlich, was ist, wenn sie ständig jault oder ein Kläffer ist?
Jetzt nach vier Wochen sind wir rundherum glücklich. Lilu ist einfach perfekt (auch wenn sie manchmal stur ist und sich taub stellt *g*)und sie versteht sich hervorragend mit unserem Kater.

Wir würden sie nicht mehr hergeben! Tiere tun einfach gut und unsere Viecher bringen mich immer wieder zum Lachen. Wir haben wirklich schon Tränen gelacht über die Eskapaden unserer Rabauken.

Laß' Dich also nicht verunsichern! Wenn Ihr Euch einig seid und wirklich einen Hund haben wollt, dann holt Euch einen.
Wir wollten uns den Streß nicht antun, als völlige Hunde-Neulinge einen Welpen zu erziehen, das haben wir uns einfach nicht zugetraut. Aber es gibt nichts Schöneres als ein Tier, auch wenn man manchmal flucht *gg*

Ach so: warum muß es unbedingt ein Rüde sein? Wegen der Kastration?

liebe Grüße
Moni
Thema: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???

Copyright 1996-2025 Thomas Beck