
  
 |

19.12.01 --
Dongo
RE: :-(((Bin verwirrt. Alle sagen "Ein Hund, wie kannst Du Dir das antun". Gute Gründe von Euch???
|
|
|
Hallo,
was sind das denn für Aussagen: Euer schönes Leben mit einem Hunde auf den Kopf stellen"?
Das kann nur von jemandem kommen, der keine Hunde mag. Und auf fremde Leute würde ich überhaupt nicht hören, es ist euer Leben!
Kann dazu nur sagen, dass euer Leben NOCH schöner werden wird mit Hund!
Wenn das schon lange euer Traum ist und ihr euch ja schon alles gut überlegt habt, würde ich mich NIEMALS von anderen davon abbringen lassen.
Sicherlich kann es mal Situationen geben, die nicht einfach sind, aber das kann Dir mit Deinem Partner, Kindern, Freunden usw. auch so ergehen.
Ich habe das Glück, dass ich immer mit einem Hund aufgewachsen bin und bin total hundenärrisch (auch auf andere Tiere, aber mein Mann leidet an einer Allergie, so dass auch nur Hundehaltung in Frage kommt).
Als ich dann später ausgezogen bin und mir selbst einen Hund halten konnte, fiel unsere Wahl auf eine völlig misshandelte 6 Jahre alt Retriever-Hündin aus dem TH.
Da habe ich ähnliche Kommentare gehört. "Was willst Du denn mit solch einem Hund, der wird Dich was kosten . kann ja kaum laufen usw.
Wir hatten diese Hündin bis im Mai diesen Jahres. Sie ist fast 14 Jahre alt geworden und diese Jahre gehören zu den schönsten Jahren meines Lebens. Keine Sekunde habe ich diesen Schritt bereut.
Wenn ich aber auf andere gehört hätte, hätte ich nie ein solch inniges Vertrauensverhältnis und soviel Liebe zu und von einem Hund kennengelernt.
Dieselben Kommentare habe ich gehört, als wir uns dann für unseren Zweithund entschieden haben:
"Ein Köter reicht doch lässig, was denkst Du was 2 Hunde für Dreck + Arbeit machen und ihr bindet euch doch total usw".
Wir haben unseren Zweithund trotzdem geholt. Und haben das ebenfalls keine einzige Sekunde bereut! Es ist einfach wunderschön mit Tieren zu leben; da nimmt man gerne den Dreck, und bei jedem Wetter Spaziergang auf sich... Wenn's meinen Hunden gut geht, gehts auch mir gut!
Nach dem Einschläfern von unserer Golden, hatten wir 2 Monate nur 1 Hund. Haben dann im Juli einen Welpen aus dem TH geholt. Als da dann wieder solche und noch unverschämtere Kommentare gefallen sind, habe ich meinen Bekanntenkreis um solche "Dummschwätzer" reduziert und einige liebe neue Hundefreunde dazu gewonnen.
Ach, noch was. Bei dem Angebot, dass ihr einen schon 4 ½ Jahre alten Retriever bekommen könnt, würde ich genau überlegen. 4 ½ Jahre ist ein gutes Alter. Sicherlich, die Welpen- und Junghundezeit hast Du verpasst. Aber auch in diesem Alter kannst Du noch eine tolle Bindung zu dem Hund aufbauen +#8211; und hast einen stubenreinen, bereits erzogenen Hund.
Zerkaute Schuhe und Teppiche usw. fallen erst mal weg:-))
Einen besseren Einstieg als Ersthundehalter kann man sich fast nicht wünschen.
Wünsche Dir viel Glück.
Viele Grüße
Yvi, Dongo+Ben
P.S.:
Bei unserem TA hängt ein guter Spruch in der Praxis:
"Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen."
|
|
 |
|