|

19.12.01 --
Silvie/Perry
RE: warum raus, wenn´s drinnen doch viel wärmer und schöner ist??
|
|
|
hallo,
also dieses problem mit dem gassi gehen kenne ich auch. als perry mit 9 wochen zu uns kam, wollte er die ersten 3 monate überhaupt nicht ohne seine vermeindliche futtermeisterin (meine mum) aus dem haus. egal wer mit ihm gehen wollte, ohne sie ging nichts. irgendwann ist sie dann mal einfach wieder umgedreht und perry ist mit mir weitergelaufen, von da an gings bergauf. mitlerweile ist ihm völlig schnuppe wer mit ihm läuft, es ist also alles mal wieder eine frage der geduld und ausdauer.
vom geschäft drinnen erledigen kann ich leider nicht mit sprechen, perry war nach 24 stunden schon stubenrein, konnte dann höchstens noch passieren das mal 3 tropfen auf der fußmatte waren, weil wir ihm nicht schnell genug die terassen türe aufmachen konnten.
seine haufen macht er aber trotzdem immer noch am liebsten auf dem eigenen rasen, hat den vorteil das man es ganz leicht wegmachen kann. hast du einen garten? dann würde ich mich einfach mal warm anziehen, den hund nehmen und mit ihm solange da bleiben bis er sein geschäft erledigt hat und dann LOBEN LOBEN LOBEN und leckerlie dazu.
mehr kann ich dir leider auch nicht raten.
viel erfolg und geduld
silvia
|
|
 |
|