Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.12.01 -- Andrea Reuter

RE: Kettenhalsband????/ Stachelhalsband????

Hi,
ich weiss, was du meinst. Natürlich suchen sich viele Leute die falschen Hunde aus. Bei der Größe ist es so, dass kleine Leute eben große Hunde bevorzugen.
Ich bin 1,67 m und liebe große Hunde. Mein voriger Hund, ein Deerhound (für Uneingeweihte: eine Windhundrasse, die dem Irischen Wolfshund sehr ähnelt)hatte eine Schulterhöhe von 84 cm und wog 54 kg. Er war sehr lieb, zog nie an der Leine. Aber bei dieser läufigen Hündin hat sich EINMAL vergessen - und mein Knie war hin.
Bei meiner Kleinen (die kriegt mal so 36-40 kg, eher weniger) wusste ich von vorneherein, dass ich mir einen temperamentvollen Sporthund anschaffe. Es ist ja nicht so, dass ich wegen meiner Knie zu überhaupt nichts zu gebrauchen bin. Es ist wie dauerndes Kreuzweh oder Kopfweh, man lernt, damit zu leben, auch von den Bewegungen her. Man muss halt nur aufpassen. Dass ein Junghund Kräfte entwickelt, ist auch klar. Aber ich denke, mit meinen 43 Jahren bin ich noch nicht so alt und gebrechtich, sondern habe noch ein paar hundesportliche Jährchen vor mir, die ich mit meiner (noch) Kleinen sehr genießen werde.
Ich liebe übrigens auch kleine Hunde wie Jack-Russell-Terrier (die finde ich besonders charmant), würde mir aber einen Kleinhund eher als Zweithund zulegen.
Grüße
Andrea
Thema: Kettenhalsband????

Copyright 1996-2025 Thomas Beck