Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.12.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Kettenhalsband????

hallöchen!!
Also mein Dicker( ihm geht es zum Glück wieder putzmunter,TA werde ich aber wechseln;o)) hat ein schönes lederhalsband und ein grobes Kettenhalsband. Aber mit dem schönen Lederhalsband könnten wir caruso im Notfall nie richtig festhalten, wenn zb. 2 Katzen mit dem Hintern an ihm vorbeischnurren würden;o))

Da es sowieso nur selten Halsbänder von 80 cm gibt, sind wir schnell auf dem Kettenhalsband umgestiegen, und ich mache ihn als Würger dran.Und wenn ich alleine mit dem Dicken laufe, dann bekommt er noch zusätzlich nen Halti um.
Hört sich vieleicht mächtig an, aber ist immer noch besser als nachbars lumpi im Maul zu haben.Ich konnte die Züchterin ausfindig machen, und sie meinte, caruso hätte schon an 4 hundeschulen teilgenommen, sich aber nie was davon anziehen lassen;o))
da er seit fast einem Halben Jahr sich so positiv gemacht hat, hört er plötzlich wie ne 1. er ist sehr gelerig und klug, ich zeig ihm einmal wies geht und er checkt es sofort...... aber wie gesagt, nur an der leine.

In vielen Hundeschulen wird aber mit stachelwürger gearbeitet, das hingegen finde ich Tierqälerei!!!! Für mich ist das kein Hilfsmittel zur Erziehung, meine Stimme und Mein Verhalten bringt den Hund dazu, meine Komandos zu befolgen(abgesehen davon das Caruso über so ein halsband ehe nur lachen würde) Den Kettenwürger und auch das Halti hat er nur an, damit Ich ihn wenigstens einigermaßen halten kann. wenn ich mit Ihm übe mache ich das Halsband natürlich normal und mit einer laaaangen Schleppleine, guten Nerven, nen spielquietschi und ne handvoll leckerlies;o))

Gut Nächtle
Meli
Thema: Kettenhalsband????

Copyright 1996-2025 Thomas Beck