Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.12.01 -- Janii

RE: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Hallo Lab

4 Dinge:

1. Ich habe in meinem Posting eindeutig geschrieben, dass ich denke, ND ist nix für mich UND MEINEN HUND (ich lebe mit ihm zusammen und denke, von uns beiden (Dir und mir) bin ich wohl die, die ihn besser kennt.)

2. Ich habe MEINE Meinung über ND ausgesprochen (oder -geschrieben). Da ich mittlerweile gemerkt habe, dass man am besten ausdrücklich dazufügt "ich möchte keinen angreiffen, dies ist nur meine Meinung", hab ich das auch getan.

3. Ich HABE mich über das Thema ND informiert. Es ist nun mal so (und bleibt es wahrscheinlich auch), dass UNS (mir UND Hundi diese Methode nicht zusagt). Allerdings gestehe ich jedem zu, sie anzuwenden oder gut zu finden. Mir fällt nach dem Durchackern der Postings leider auf, dass die NDler so schreiben, als hätten sie die einzig seeligmachende Methode entdeckt und alle anderen sind schlechte Hundehalter. (Ich kenne allerdings nicht alle NDler, also ihr, die tolerant seit, Euch hab ich nicht gemeint!)

4. Ich möchte Dich bitten mir NIE MEHR zu unterstellen, mein Hund sei mir nicht wichtig (bloss weil ich mich nicht von ND überzeugen lasse)! Du kennst uns überhaupt nicht.

Wenn mein Ton in diesem Posting nun zu aggressiv erscheint, möchte ich mich entschuldigen. Ich bin doch eigentlich eine ganz fröhliche und lustige und habe mich bisher auch aus allen "Streitigkeiten" herausgehalten. Aber hier musste ich meinen Senf einfach auch dazugeben.

Ich wünsche allen einen schönen, friedlichen und besinnlichen Adventszeitabend (mal sehen, obs noch was wird*ggg ;-)
Thema: Wahrnehmung des Hundes, oder: Warum ich wohl nie ND machen werde?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck