Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.01 -- Aleks

RE: Begrüßungsknabbern *grr*














Hallo,

wenn Lava, allerdings als Welpe, an Händen oder sonstigen Körperteilen knabbern wollte, habe ich ihr ihre Hinterbeine ins Maul gestopft. Sie kann ja knabbern, aber bitte nicht an mir. Das hat sie auch recht schnell verstanden und es sein lassen. Später knabberte sie nur ganz leicht an den Händen / Füßen und schleckte sie ab - das habe ich dann über mich ergehen lassen.

Sie zwickt aber manchmal regelrecht wenn sie voller Wonne ist, weil man sie krault und krabbelt. Dann nimmt sie etwas Haut (bevorzugt sind die weichen schichten am Bauch ;o)) zwischen die Vorderzähne und zwickt - ähnlich wie ein Hund es bei sich selber macht wenn es an einer Stelle juckt, an die er nicht mit der Pfote rankommt. Mein Mittel dabei ist ausweichen und mich so zu positionieren, daß sie nicht an mich rankommt.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt mit Deinem Begrüßungsknabbern zu vergleichen ist, da es bei mir ungefähr 10 x im Jahr vorkommt. Wenn überhaupt.

Liebe Grüße, Aleks
Thema: Begrüßungsknabbern *grr*


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck