Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.12.01 -- Pit N

RE: Welpe knurrt.../ Ute

Servus Ute.

[[Ignoranz ist EINE ART der Erziehung - gewaltfrei.
Im Wolfsrudel übt der Rudelboss Ignoranz!! das ist Dominanz.]]

Tja, da scheinen die Meinungen doch wohl arg auseinander zu gehen. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, das die Ignoranz in bestimmten Situationen fehl am Platz ist. Aber wie Du ja geschrieben hast sie ist EINE ART der Erziehung.
Stimmt genau. Und das muss man entsprechend beurteilen und individuell auf Herrchen/Frauchen, Hund, Situtation, Umfeld
anwenden.

[[Ich würde dem kleinen Kerl die kalte schulter zeigen]]
Achtung! Rheumagefahr! *g*

[[Als Hund würde ich mich auch gegen 15?! Min Schnautzengriff wehren (oder hab ich da was falsch verstanden??)]]
Da war das *auf den Rücken legen* mit gemeint.

[[Und eben gerade durch ignoranz erreichen dass dieses schöne spiel für ihn uninteressant wird.]]

Bezogen auf diese Situation stimmt es, wobei natürlich eine vor Ort Betrachtung des Hundes und sein Verhalten in dieser Siutation von einem Fachmann beurteilt werden sollte.
Aber das gilt ja bei allen Problemen, da viele Hundesignale/Verhalten falsch verstanden oder erst gar nicht erkannt werden.

Liebe Grüssle Pit
Thema: Welpe knurrt beim Schnautzengriff- lang aber DRINGEND

Copyright 1996-2025 Thomas Beck