|
Hallo!
Also ich weiß ja nicht ob es wirklich eine gute Idee ist, aber ich schreie solche Hunde an.
Das hat mir mal eine DSHündin-Besitzerin geraten, die des öfteren unangenehme Begegnungen hatte.
Ich hab´s auch schon 1mal gemacht. Auf dem HP kam eine Frau mit Ihrem DSH-Rüden. Der machten ´ne Menge Rabatz und schaffte es mehrmals dem Stachelwürger zu entkommen (war falsch zugemacht). Ich hatte das schon beobachtet und plötzlich stürmte er auf mich und meine DSHündin zu. Ich hab mich zu Ihm umgedreht und laut angebrüllt: Hau Ab!!! Der Hund (und alle anderen) waren total verdattert. So hatte die Besitzerin genug Zeit sich den Hund zu schnappen.
Ich weiß jedoch nicht, ob´s hilft, wenn der Besitzer zu weit weg ist, oder wohlmöglich auch noch sauer wird.
Aber so kannst du vielleicht wenigsten ein bissel Zeit schinden und auf die Situation aufmerksam machen.
Naja, vielleicht hat ja nochjemand eine besseren Tip. Warten wir es mal ab.
LG
Birte
PS: Die HP-Leute haben mich nachher gefragt, ob ich schlechte Laune hätte und die Besitzerin hat sich natürlich auch entschuldigt. Aber im Großen und Ganzen fanden sie die Reaktion (nach Erläuterung) garnicht so verkehrt *grins*
|