|
Hi, :0)
bin echt überrascht, das Du so ruhig bleibst.
Ich selbst hab ja einen Hund, aber hier im Hause Nachbarn, die ihren Hund direkt vor Haustür Gassi führen oder direkt unter meinen Balkon.
Drauf ansprechen brachte nichts, ich wurde niedergemacht, obwohl ich ganz freundlich war. (ich bekam eine Anzeige wegen Verleumdung)
Gut, ich hatte den Vorteil, zu wissen, wer es war. Da bin ich eben den Weg über den Vermieter gegangen, beschweren und so. Als das alles nichts brachte, hat die Hauswartsfrau den Haufen einfach auf eine Schippe genommen und auf den Abtreter gelegt. Das hatte mir jemand im Forum mal geraten und ich habe ihr den Tipp weitergereicht. Seit dem ist Ruhe.
Mich ärgert so ein Verhalten total. Ich geh mit meinem Hund immer da, wo es keinen stört, wenn sie mal zu schnell ist, dann räume ich es weg.
Leg Dich doch mal auf die Lauer und versuche zu sehen, wer so was macht. Mach Dich aber drauf gefasst, das es sicher Ärger gibt, wenn Du versuchst zu reden. Ist leider so. Wer seinen Hund einfach so genau dort was machen lässt, scheint nicht viel Verantwortung zu haben. Wenn der Hund allein geht, kann man doch sicher rausfinden, wo der wohnt. Es muss ja ein Grundstück geben, wo der Hund hingehört. Wäre das Tipp, dem Hund zu folgen zu krass????
Ich denke mal, es wird sicher schwer, was zu ändern, wenn Du Dich nicht an höherer Stelle beschweren kannst und reden nichts bringt. Entweder machst Du es wie meine Hauswartfrau (aber dazu gehört ne ganze Menge Mut und es sollte echt nur allersetztes Mittel sein)
Schade, das es immer noch so verantwortungslose Hundehalter gibt.
Ich hoffe, Du kannst die Sache irgendwie regeln.
Viele Grüße,
Poison
|