Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- Silvie/Perry

RE: Brauche dringend Aufmunterung und Tips!!!

hallo,
erstmal vielen dank für die vielen netten worte.

ich weiß schon das auch ein golden ein hund ist, aber im vergleich zu einem wilden wolf ist er ja schon etwas umgänglicher.
ich glaube den tip mit dem hundetherapeuten werde ich mal befolgen, werde mal nach einem in meiner nähe suchen.
mein hundetrainer meinte auch das perrys reaktion viel mit seinem stark ausgeprägten territorialverhalten zu tun hat.

mir hat jemand von euch geschrieben (tschuldigung, hab mir den namen nicht gemerkt), das ich ihn jetzt besser nicht mehr alleine in den garten lassen soll und ihm das bellen komplett verbieten soll... finde ich auch einen sehr guten tip, könnt ihr mir sagen wie ich das machen soll? meint ihr es hilft wenn ich ihn dann jedesmal ins haus zurück bringe?
bzw. ihn eben mit clickern darauf trainire das er wenn er bellt sofort rein muß?

ihr seid hier wirklich alle sehr nett und ich hoffe ihr könnt mir auch hier wieder weiterhelfen.
vielen dank schonmal
silvia

ps: übrigens das kind das er gekniffen hat, war keins von den nachbarskindern, die haben sich noch nie in seine direkte nähe gewagt, auch als er erst 10 wochen alt war. die sind nur mutig wenn sie hinterm zaun sind.

pps: ich fand den einen text (weiß wieder den namen nicht) wo mir jemand sagte das sie auch mal einen hund hatte der kinder nicht leiden konnte und sie jetzt ignoriert sehr aufmunternd. vielen dank.
Thema: Brauche dringend Aufmunterung und Tips!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck