Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.11.01 -- henri-2

RE: Wilder Balu

Hallo Birgit!
Das Buch habe ich gelesen, ich finde es auch sehr interessant. Ob es aber für deine Nervensäge Balu die entscheidende Wendung bringt kann ich nicht sagen. Das Lesen wird aber ja nicht schaden.

Mir viel ebenfalls bei deinem Bericht das Buch von Vera Biber: Hilfe mein Hund ist unerziehbar ein. Kostet 24 Märker und ich habe es in einem Rutsch runtergelesen. Sehr interessante Aspekte sind dort beschrieben. Aber ich glaube du fütterst eh schon frisch?

Dann habe ich letzte Woche das Buch und das Video von Turid Rugaas gelesen bzw. gesehen. Beschwichtigungssignale beim Hund. Also dort wird unter anderem bei aufgedrehten Hunden empfohlen sich ruhig hinzusetzen und ausgiebig zu gähnen. Tja nicht lachen, die Frau in dem Video hat endlos gegähnt und gegähnt und gegähnt... Aber der Hund beruhigte sich gähnte ebenfalls und legte sich hin. Das wäre auf alle Fälle ein sehr preiswerter Versuch.

Liebe unterstützende Grüße
Michaela und Henri
Thema: Wilder Balu

Copyright 1996-2025 Thomas Beck