|
Wuff, ich heiße Maxl und bin grad mal wieder unterwegs. Jaja, weiß, Mama macht sich sicher schon Sorgen um mich. Muss sie aber nicht, weil ich mich hier ja schließlich ganz gut auskenne. Rechts und links nur mächtige Schneeberge, riesig groß. Und ich such meinen Freund Baron. Der Chaot ist aber nicht da. Frechheit! Also schau ich mal, was unten im Dorfcafé los ist. Da kommen immer so dicke Leute raus, die eine seltsame Sprache sprechen, aber mich ganz toll finden. Also bleib ich da erst mal hocken. Da drinnen sind Uschi, Nicki, Stephan und Sophie, wär ja was, denen meine angenehme Gesellschaft zu leisten. Nun, leider geht die Tür immer nur so wahnsinnig kurz auf, da schaff' ich's einfach nicht, mal schnell reinzuschlüpfen und allen zu zeigen, was ich doch für eine sympathische Hündin bin. Wuff, muss wohl meinen Standort wechseln. Kenne da einen urgemütlichen Ziegenstall ganz in der Nähe. Da sind auch Pferde, Hasen, Wachteln und all so was. Außerdem ist gleich daneben ein toller Kuhstall, gehört übrigens zur Verwandtschaft. Mama wird's mir verzeihen, ist einfach soooo arg verlockend, es riecht einfach so super da drinnen. Und Mama hockt sowieso nur total langweilig vor diesem Bildschirm und ignoriert hart all meine eindeutigen Signale, ganz böse, diese Mama!
Ein Wuff von Maxl aus Tirol
|