Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.11.01 -- Andy Vogel

RE: An die Leute/ Menschen mit SOVIEL Toleranz!!!!

Die Überschrift zeigt es auf um welchen Punkt es an dieser Stelle gehen soll.

Nach einigen gelesenen Postings stelle ich fest, wo hier schon auf den Ton hingewiesen wird, wie die Forumler miteinander umgehen.

Schreibt jemand etwas sachlich nieder, gibt es Mitleser die sich damit nicht auseinandersetzen können, da sie es nicht verstehen. Die durch diese dann ergangenen Hinweise auf Besserwisserei, Motzerei und sonstiges Geplängel ausgelegten Antworten zeigen wie weit andere sich mit speziellen Themen identifizieren.

Was mir dann an diesem Punkt übel aufstößt ist die Art und Weise der Präsentation von Personen. In einem Atemzug, vielmehr Schreibstil werden die guten Gehorsamsleistungen des Vierbeiners in den Vordergrund gesetzt und Postings weiter treten urplötzlich Problematiken auf.

Das das ein oder andere Antwortschreiben mit Unverständnis behaftet ist, wird wohl so sein. Weiter gibt es hier Schreiber, die sich für absolut weltoffen halten und dann eine Methodik an die Wand schreiben und andere Methodiken nieder diskutieren.

Forumler mit einem gewissen Erfahrungsschatz werden als besserwissende Idioten hingestellt und als inkompetent abgestempelt. In diesem Punkt muß ich für meinen Teil keine Toleranz üben. Vielmehr sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und mal versuchen mit den Mitlesern anders umzugehen.

Es ist recht amüsant Problematiken zu lesen, Tipps erteilen werde ich für meinen Teil hier in diesem Forum keine. Da meine Postings eh nicht verstanden werden und sie eine Welle der Anfeindungen lostreten halte ich mich aus Euren Diskussionen weitestgehend raus. Für mich zählt eine Auseinandersetzung die ich mit jemandem von Angesicht zu Angesicht führen kann. Per Forum ist es für mich nicht möglich, da der Gegenüber meine Hintergründe und Gedanken nicht begreifen kann.

Andere in die Ecke stellen und mit dem Finger auf sie zeigen können hier in diesem Forum einige. Ob diese Mitschreiber einen gut erzogenen Hund haben, kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht. Das Wörtchen Toleranz funktioniert in diesem elitären Kreis schon nicht, wie sollten Hundehalter dann auf der Straße miteinander umgehen??

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team
Thema: An die Leute/ Menschen mit SOVIEL Toleranz!!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck