|
hallo elke,
also ich suche sicherlich nicht die schuld bei anderen, der hund hätte das auf keinen fall tun dürfen und ich habe auch jede menge falsch gemacht.
als erstes haben wir am anfang zuviel durchgehen lassen, aber das hätte ihn ja nicht böse gemacht.
und wenn ich direkt von anfang an nur einen teil des gartens für perry zugänglich gemacht hätte, dann wäre es ja gar nicht so weit gekommen, nur ist das jetzt leider nicht mehr zu ändern ;-(.
zuviel alleine im garten ist er nicht, der geht da eigentlich nur alleine hin wenn er mal zwischendurch pieseln muß, ansonsten ist immer jemand bei ihm alleine langweilt der sich da wohl.
wenn von uns keiner da ist, kommt zwar sehr selten vor, aber wenn, dann bleibt er im haus.
leider haben die eltern von diesen nachbarskindern selber auch keinen bezug zu haustieren und entsprechend witzig finden die das wenn meine neffen tiere ärgern.
ich haben den kleineren mal dabei erwischt (der ist 7 jahre) wie er den hund von gegenüber geärgert hat, soll heißen: er hat gerufen, als der hund kam hat er ihn beschmißen!! daraufhin habe ich ihn mir geschnappt (ist ja immerhin mein neffe) und habe ihn heftig zusammengestaucht, als er dann frech wurde habe ich ihn gepackt und zu seiner mutter (meine schwägerin) geschleppt und ihr gesagt sie soll auf den rotzlöffel aufpassen, aber die hat nur gelacht.
naja, ich suche die schuld zwar nicht bei anderen, aber der hund und ich sind auch nicht alleine schuld.
vielen dank für deinen tip, es ist wohl besser, wenn perry auch zum pieseln nicht mehr alleine rausgeht, vielleicht hört er dann ja diese kinder und steigert sich weiter rein.
liebe grüße zurück
silvia
|