Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.11.01 -- Alex/Jasha

RE: Kriegt man das wieder hin?

Hallo Poison,

jau, genau das gleiche, wie bei meiner Mutter und meinen WG-Mitbewohnern. Ich erzähl seit Jahren (seit fast 7 genaugenommen), daß der Hund nichts vom Tisch kriegt. Ich rede hier in luftleeren Raum, vielleicht red ich auch ne andere Sprache, keine Ahnung. Sobald ich nicht hinsehe, kriegt der Hund was aus dem Kühlschrank oder vom Tisch. Da sitz ich hier letztens am Rechner und hör wie die Kühlschranktür aufgeht, dann die Krallen meines Hundis auf den Dielen, aus irgendeinem Zimmer kommend, zur Küche schleichend (ich könnte wetten, sie versucht leise zu gehen*g*) und dann meinen Mitbewohner verschwörerisch mit meinem Hund flüstern, anschließend hör ich dann noch ganz entfernt, wie mein Hund sich das Maul schleckt.
Ich habs aufgegeben! Sollen sie sich alle ihr Knie vollsabbern lassen, bei mir gibts nichts, und sie weiß es auch genau. Sie traut sich gar nicht in meine Richtung schauen, wenn ich esse. Tut sie es, reicht ein über meinen Teller beugen und tief knurren und sie sucht sich einen weit entfernten Platz.
Was mich zwischendurch extrem nervte war, daß Jasha morgens nicht mehr liegen blieb, sondern aus dem Zimmer wollte, sobald der erste hier aufsteht, um was abzustauben. Aber das hat sich wieder gelegt, weil sie damit gegen Windmühlen kämpfte. ICH würde ihr nie die Tür aufmachen damit sie betteln gehen kann, und das hat sie schnell begriffen.
Also, was ich eigentlich sagen wollte... *g*, sie wird schnell merken, wo sie was darf. Trotzdem kann man ja versuchen, seinen Mitmenschen klar zu machen, wie man es vielleicht gerne hätte. Eventuell gibts ja doch welche, die Verständnis haben oder es einfach respektieren. Einfacher wär es ja schon, wenn alle an einem Strick ziehen.
Vielleicht kannst Du Deiner Freundin ja mal erklären, daß sie dem Hund damit ja keinen Gefallen tut. Sie sitzt dann die ganze Zeit da und wartet, hofft und sabbert. Und wenns dann nichts gibt (bei Dir z.B., oder je nach Grad der Inkonsequenz auch bei der Freundin), dann ist sie enttäuscht. Das kann man ihr ersparen, indem man ihr einfach nichts gibt, dann legt sie sich hin und schläft und gut ist.
Wenn Du konsequent bleibst, dann kriegst Du das sehr schnell wieder hin.

Liebe Grüße

Alex, die heut irgendwie Laberwasser getrunken hat, sorry.
Thema: Kriegt man das wieder hin?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck