|
Hi Kuki,
leider, leider, wie die anderen auch schon sagten. Es ist total normal, dass sich unsere Hunde in solchen Sachen wälzen. Besonders schön finde ich auch tote Fische, die von Anglern ins Gras geschmissen wurden und schon einige Tage vergammelt sind. Die Hunde stinken danach bestialisch.
Da hilft nur eins: Augen und Nase offen halten und sich mit den anderen Hundeleuten absprechen nach dem Motto: "Achtung, hinten zwischen den beiden Bäumen, liegt Sch....." Dann kann man noch früh genug reagieren. Falls du die "tolle Stelle" vor deinem Hund siehst, kannst du ihn auch mit scharfen Worten stoppen oder mit einer Wurfkette/Disc-Scheiben rasseln. Doch wenn du es zu spät bemerkst, hast du leider Pech gehabt....
Unser Hund wälzt sich zum Glück nur selten, sonst würde ich auch verzweifeln, denn er hat ja so lange Haare (zum Teil bis 20 cm lang!) und die Reinigung macht dann auch doppelt soviel Spaß... :-(((((
Bitte nicht vergessen, dass solche "Düfte" nun mal für die Hunde etwas ganz "Feines" sind. Unser Hund schaut immer ganz erstaunt, wenn ich schreie "Nein, Pfuiiiiii, ähhhh"...
Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
|