|
Hallo Nicole,
ich möchte meinen Hund nicht nur auf seine Instinkte reduzieren. Und ich habe auch keinen Wolf mehr hier.
Ich kann mich schon nicht mit HSen anfreunden.
Außerdem missfällt mir die Auslegung, so ziemlich jedes Verhalten wäre Dominanz.
Selbst wenn es so ist.. Und? Blumenfee hatte mal gesagt, ihr Hund springt um sie herum und läuft Runden um sie (oder so ähnlich). Daraufhin wurde ihr gesagt: Reine Dominanz! Der Hund will Dir zeigen wie groß und stark er ist.
Meine macht das auch. Soll sie doch! Wenn ich ihr sage: Lass es jetzt und komm her! dann läßt sie es und kommt auch. Warum also ein Problem draus machen, was für mich und meinen Hund keins darstellt.
Zusätzlich konnte ich nichts mit dem Gassi-Gehen auf Kommando anfangen. Soweit ich es verstanden habe, darf der Hund nur was machen, wenn man es ihm sagt.
Ich habe meine Art, mit meiner Hexe umzugehen, gefunden.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das es für alle gilt. Ich kann mich eben für mich nicht damit anfreunden.
Auch weil ich gerade mitkriege, wie mein Hund sich in Punkto Erziehung und folgen zum Positiven verändert.
Sicherlich gibt es auch gute Sachen an ND, aber ich denke auch bei dieser Methode nicht, das sie perfekt für jeden Hund ist und das es besser sein soll, als alles andere.
Viele Grüße,
Poison
|