|
huhu!
keine kleine hundemadame, übrigens auch ein retriever, is auch sonne kleine nervtante! ;)
am liebsten würde sie immer spielen und raufen.......da ich aber zur schule gehe und nachmittags auch mal ein paar hausaufgaben machen muss hab ich nicht den ganzen nachmittag zum spielen zeit! ich bin aber diejenige aus der familie, die am meisten mit ihr spielt und so weiter!
na ja, wir haben so ein kindergitter an der treppe, damit sie nich nach oben läuft und uns alles aus schränken und regalen räumt, was sie wirklich gerne tun würde! ;) kaum verschwindet man hinter dem gitter gehts los....fiepen, bellen......usw, nach dem motto "he, nich weglaufen sondern weiterspielen!" jetzt im moment ist ruhe, wir ignorieren sie vollkommen, wenn sie wieder anfängt zu bellen, dann gibt sich das nach ein paar minuten, auch wenns nervig ist! ich versuche, dass auch durchzuhalten, weil sonst der schaltkreis "aha, wenn ich belle, dann passiert was!" in ihrem kleinen kopf auftaucht! es klappt auch soweit.
ich versuche auch sie gut zu beschäftigen, wenn ich zeit habe, ändere meine spazierrouten täglich, spiele viele bringspiele, über sitz, platz, bleib, komm (das macht sie wirklich super), nehme sie mit zu meinem pferd, wo sie mit drei anderen hunden spielen kann und suche jetzt angestrengt nach einer welpengruppe in meiner nähe!
falls mir jemand helfen kann und eine in der nähe von schwerin kennt, dann schreibt mir: missy@tikto.de danke! :)
oki, mein beitrag, dazu! also viel spaß mit deinem kleinen wuffi, da helfen nur starke nerven und tolerante nachbarn! ;)
wuffige grüße,
danone
|