Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.11.01 -- Alex/Jasha

RE: 2. Versuch: Hund immernoch seeehr nervig!

Können wir jetzt mal spielen??

Hallo,

was macht ihr denn so beim Spaziergang? Geht ihr nur spazieren oder macht ihr auch Programm (was suchen lassen, aportieren, verstecken, spielen)? Viele Hunde sind mit einem Spaziergang (egal wie lange) unterfordert und brauchen ne Menge Arbeit für den Kopf, damit sie ausgelastet sind. Jasha war auch so ein Wirbelwind, ist es heute noch (7 Jahre) und nimmt es mir immer krumm, wenn ich "nur" Gassi gehe. Nach ein bis zwei Tagen nervt sie dann hier in der Wohnung rum, schleppt alles mögliche an, spult ihr Programm runter (Pfötchen geben rechts und links, auf den Rücken legen, schämen, Sitz, Platz, rollen), da fällt es extrem schwer es nicht zu beachten, oder setzt sich nur neben mich und fiepst die ganze Zeit (auch sehr geduldig), bis sie irgendwann mit einem völlig genervten Schnaufer im Bett verschwindet *g*. Vielleicht braucht Euer Hund auch öfter Abwechslung, andere Hunde, andere Wege beim Spazierengehen, andere Spiele.

Gruß
Alex und Jasha, die es mag, wenn Frauchen sich was einfallen läßt
Thema: 2. Versuch: Hund immernoch seeehr nervig!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck