Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.11.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Stinkfüße

Hi Barbara,
wasch oder bade die Füße mal in Salbeitee, das hilft gegen zuviel Schweißbildung und schlechte Gerüche. Ich hab mit den Füßen von Lukas auch ab und zu Probleme, weil er zuviel Schweiß bildet(ist ja die einzige Stelle am Körper, wo Hunde überhaupt schwitzen können - zum Glück ;-))
Bei ihm stinkt es zum Glück nicht, dafür hat er dann schnell wunde und entzündete Füße, weil sie durch den Schweiß so weich sind. Das haben wir nun bei letzten Tierarztbesuch als Ursache für die Entzündungen ins Auge gefaßt.(hatte hier auch schonmal um Hilfe gefragt, aber keiner konnte recht helfen).
Ich hab Salbei frisch im Garten oder nehme den getrockneten in Teeform (hab ich eigentlich immer im Haus, weil ich damit bei Halsweh selber gurgele!)
Jedenfalls laß ich ihn gut ziehen und abkühlen, seihe ihn durch, nehme eine kleine Schüssel(da reicht es wenn man einen Becher voll aufbrüht!) und "dippe" seine Füße gut ein und trockne sie nur leicht ab, damit er nicht so rumpatsch damit.Es hilft echt!
LG Silke
Thema: Stinkfüße

Copyright 1996-2025 Thomas Beck