Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.11.01 -- Malaika Klemm

RE: Wie Welpen von Mutter trennen ?

Hallo Petra-
ich habe meine Golden Hündin mit 8Wochen geholt, für mich der ideale Zeitpunkt- meine erste Golden Hündin habe ich mit 10Wochen geholt und dies war zu spät.
Die Mutterhündin war immer dabei- meine Kleine hat sogar noch eine Stunde vor der Fahrt bei Mama noch gesaugt..., zumindest hat sie es versucht..obwohl Mama die Welpen schon weggeschickt hat. Sie hat noch mit Oma und Onkel und Tante getobt und den anderen Geschwistern. Kurz vor der Fahrt, haben wir dann die anderen Welpis weg und meine 2jährige Hündin geholt, damit sie den Welpi beschnuppern kann, da waren die anderen grossen Hunde ebenfalls dabei. War überhaupt kein Problem. Jetzt muss ich aber sagen, dass Golden da sehr sehr relaxed sind und sich eher über Besuch freuen !!!! Dann habe ich mein Baby genommen und meine Grosse und wir sind gefahren !! Meine erste Hündin hatte keinen Kontakt mehr zur Mutter- ich weiss nicht einmal, wann sie getrennt wurden ,-ein wirklich schlechtes Erlebnis für meine Hündin, sie hat wenig von Mama gelernt und gesehen !!
Gruß Malaika
Thema: Wie Welpen von Mutter trennen ?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck