Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.11.01 -- Sagacity

RE: Ist Chicco allein zu haus , bellt er wie verrückt . Posting von Elke

Hallo zusammen,
an und für sich gefällt mir dieses Forum sehr gut. Wenn ich aber auf obige Frage eine Antwort lese, die darin besteht, dem Hund ein Halsband, welches Stromstösse aussendet, umzubinden, dann geht mir die Hutschnur hoch.
Der Hund ALLEIN zu Hause. Wenn der Hund in Panik gerät, was dann? Es ist ja so einfach, seine Probleme mit Gewalt (und dazu zähle ich Strom) zu lösen. Und da finde ich es egal, ob niedrig oder hoch eingestellt. Ist ja klar, dass wenn der Hund am Hals nur gekitzelt wird, dies keine Wirkung zeigt. Damit das Ding wirkt, muss es dem Hund unangenehm sein oder er muss Schmerzen fühlen.
Einen neuen Aufbau mit alleine bleiben (im 1/4 Stunden Takt) braucht halt mehr Zeit.
Ich findes es schade, dass in diesem Forum über Kleinigkeiten grosse Diskussionen geführt werden, aber immer wieder die Verwendung von Strom (Teletakt) als Mittel zur Lösung von Problemen angeboten wird und nur die wenigsten regen sich darüber auf. In der Schweiz ist die Verwendung von Teletakt im übrigen verboten.
Traurige und kopfschüttelnde Grüsse
Bettina
Thema: Ist Chicco allein zu haus , bellt er wie verrückt .

Copyright 1996-2025 Thomas Beck