|
Hallo
Ich war mir bei meiner Bully-Huendinn auch nicht sicher, ob sie mich im Ernstfall verteidigen wuerde oder sich hinter mir verstecken bis die Luft rein ist.
Ich habe es getestet und war von den Socken.
Ein Bekannter, den Esmeralda nicht so gut kennt "lauerte" uns abends mal an einer dunklen Ecke auf (war natuerlich abgesprochen und der Typ hat so einiges an Erfahrung, weil er Polizei-Hundefuehrer ist)). Esmeralda ging dem voll an die Waden und den Arm, als er sich uns in den Weg stellte und anfing mich anzuschreien und wie wild mit den Armen zu fuchteln. Wie eine kleine Furie "kaempfte" sie fuer mich. Sie war zu allem entschlossen und dachte dabei kein Stueck an ihre eigene Sicherheit.
Ausserdem war diese Begegnung auch sehr lehrhaft fuer meinen Hund: Seit dem brauche ich nur mal zu fluestern "Pass gut auf die Mama auf", und Esmeralda sieht sich sofort total aufmerksam, knurrend und suchend um. Wenn dann jemand kommt der etwas merkwuerdig aussieht oder sich benimmt, waere sie wieder sofort bereit sich fuer mich einzusetzten.
Versuche doch mal sowas aenhnliches mit jemandem der den Mut dazu hat und auch dementsprechend ausgeruestet ist.
MfG Andrea
|