Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.11.01 -- Juliane H.

RE: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?an Anita

Hallo Anita

ich würde Dir auch zum Gebrauch eines Halti raten, sowie der Benutzung einer langen Leine. Beides musst Du üben, ist klar und der Hund muss auf das Halti eingewöhnt werden.

Ein Buchtip dazu "Hundeerziehung 2000..." von Dr. Roger Mugford, einem Hundeverhaltensspezialisten, der sich ausnahmslos mit Problemfällen beschäftigt.

Ebenso würde ich Dir raten, ab sofort mit dem Hund und Freund eine wirklich vernünftige Hundeschule zu besuchen, die auch Hilfestellung gerade bei Euren Problemen in Form von Einzelunterricht und Training zuhause anbietet.
Vielleicht wäre da ja was in Richtung Hundeschule von Günther Bloch was, Addi schreib ich Dir gleich rein.
Ihr braucht auf alle Fälle jemanden, der sich die häuslichte Situation anschaut und dann beratend zur Seite steht. Rumdoktern hilft hier wenig, es muss ein konkreter Weg gefunden werden, damit der Hunde weiss wos langgeht und Ihr wieder Freude an ihm habt.

Juli
Thema: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck