Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.11.01 -- Balko

RE: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?

Hallo,

also das Dümmste was ich gehört habe,ist, Deinem Hund von jemand Fremden eins drüberziehen zu lassen...meiner hat zweimal von anderen Hundebesitzern eins mit der Leine übergekriegt und das Ergebnis ist, daß er allen Fremden mißtraut, sie teilweise sogar anbellt und es dauert sehr lange, das Vertrauen in andere Menschen wieder aufzubauen!!!Also probier diesen "Tip" am Besten nicht aus!
Außer Durchhaltevermögen und absolute Konsequenz kann ich Dir nichts empfehlen, aber bis ein Rüde erwachsen wird (auch im Kopf), das dauert halt seine Zeit.
Übrigens: Balko lief immer lieb an der Leine, auch wenn andere Hunde vorbeigegangen sind, aber seit 2 Monaten bellt er jeden an und fühlt sich mächtig stark (Leine), tja, ich laß ihn jedesmal sitzen und er muß warten bis die anderen an ihm vorbei sind, das stinkt ihm gewaltig und langsam läßt er die Unart wieder...Du siehst, auch andere haben so ihre Problemchen, die meisten geben´s nur nicht zu!

Grüßle Petra
Thema: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck