Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.01 -- Nikke

RE: Ängstlicher Border !

Hi,

wir haben uns mit diesem Thema auch rumgeschlagen. Unsere Hovi-Hündin ist Fremden gegenüber auch ängstlich. Langsahm tasten wir uns ran und es wird wirklich immer besser. Ich habe endlich ein Hundeplatz gefunden, wo man mich verstanden hat. Die haben mir empfohlen mit Leckerlies zu arbeiten. Je nachdem wie ängstlich Euer ist, immer Leckerlies von anderen geben lassen und nicht zu viel fordern. Am besten von Menschen, die Hundeerfahrung haben. Denn jede zu große Bewegung kann schon auf den Hund bedrohlich wirken. Vieleicht kann man ihn ja auch über das Spielen aufwärmen...er muß merken, daß Fremde halt nix bösen wollen oder tun. Aber blos nicht zu viel fordern! Immer die kleinsten Schritte sehen und dann lieber das nächste mal ein bisschen mehr fordern...

Bei unserer Hündin hat das wirklich schon viel geholfen! Es ist mit Ihrer Angst sehr viel besser geworden.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen...

Nikke
Thema: Ängstlicher Border !

Copyright 1996-2025 Thomas Beck