Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.01 -- Mary und Chino

RE: Wie weit würdet (oder könntet) Ihr gehen?

Als ich mal vor die Wahl stand, einen armen Hund aus einer Zuchtanstalt zu übernehmen, mußte ich auch zuerst an die Kosten denken, die da auf mich zukamen. Ich habe mir den Hund trotzdem geholt und habe ihn unserer TÄ vorgestellt. Ich habe ihr gleich gesagt, daß ich ihn gerne behalten würde, nur hätte ich Angst, daß mir die Kosten über den Kopf wachsen würden. Da hat sie mir angeboten, wenn ich mir das zutrauen würde, den Hund zu pflegen, dann wäre sie bereit, in kostenlos zu behandeln. Wir haben es dann auch so gemacht und es ist ein wunderschöner schneeweißer Lhasa geworden. Konnte man vorher gar nicht erkennen, weil er durch eine Pilzerkrankung fast alle Haare verloren hatte. Augenentzündungen und Ohrenentzündung u.s.w. hatte er auch. Leider vertrug sich unser Antashy nicht mit ihm und es gab ewig Zoff. Der Cherry war auch nicht stubenrein und unser vorhandener Hund machte dem Cherry dann das pieseln im Haus nach. Wir haben dann mit Hilfe der TÄ ein ganz tolles neues zu Hause gefunden.
Grüße Marita
Thema: Wie weit würdet (oder könntet) Ihr gehen?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck