Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.11.01 -- Aleks

RE: Wie weit würdet (oder könntet) Ihr gehen?

Da hatte sie den Fixateur dran

Hallo,

ja das ist eine ziemlich heikle Frage. Ich bin bis 5.000 DM gegangen, aber wahrscheinlich wären es auch mehr geworden wenn erforderlich. Lava hatte auch als Welpe einen Beinbruch - das waren erst mal ca. 800 - 900 DM, dann wurde das immer schiefer und die Elle wurde durchtrennt, damit die Speiche gerade wachsen kann - ca. 1.500 DM, ein dreiviertel Jahr später bekam sie einen Fixateur dran, weil es leider immer noch sauschief war ca. 2000 DM (sauguter Preis) und weil es sich entzündet hatte nochmal ca. 200 DM -] damit kam ich innerhalb eines Jahres auf ca. 5.000 DM.

So richtig leisten konnte ich mir das auch nicht und das beweist der Kredit den ich jetzt abzahle, weil ich den überzogenen Dispo nicht mehr sehen konnte. Wie es so ist war dann natürlich auch das Auto kaputt und ich weiß nicht was noch alles.

Ich denke, aber das kann man nicht pauschal sagen. Die Kosten müssen einfach in gesunder Relation zum Nutzen stehen. Lava war ein Jahr alt und hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. Ich bin auch froh, daß ich es gemacht habe, weil sie inzwischen alles machen kann, was andere Hund auch tun. Sie humpelt halt nach mehrstündigem Toben und gleich nach dem Aufstehen, aber ich habe nicht den Eindruck, daß es sie stört. Es geht ja auch gleich weg!

Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks und Lava
Thema: Wie weit würdet (oder könntet) Ihr gehen?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck