Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.11.01 -- Nina + 3 Galgos

RE: Heute muß ich mal Dampf ablassen....

Ich weiß das er noch ein Welpe ist und wünsche ihm uns seinem Herrchen auch, das sie diese seit glücklich zusammen nutzen können. Natürlich hört ein Welpe nicht von Anfang an und das solche Situationen nicht zu vermeiden sind ist ganz klar. Aber dagegen habe ich nichts gesagt oder es nicht so gemeint!!! Nur gerade in der heutigen Zeit ist man als Hundehalter immer der Dumme und da heißt es RÜCKSICHT nehmen so gut es geht. Sprich, wenn irgendjemand sich durch meinen Hund belästigt fühlt, dann habe ich das zu klären. Auch wenn die Argumente des anderen noch so dumm sind. Ich meine auch man sollte einen Welpen von einem erwachsenen Hund unterscheiden können, aber wenn die Jogger das nicht konnten oder wollten?! Ein Elektroschockgerät ist meines Wissens auch nicht verboten. Erst ab einer gewissen Stufe oder wenn sie nicht der deutschen Norm entsprechen.
Kurz gesagt: Wenn mich jemand wegen meinem Hund dumm anmacht, dann bringt es nicht wenn ich dumm gegenanrede. Ich lass mir gewiss nicht alles gefallen und es sollte nie jemand wagen meine Hunde zu verletzen! Aber die Situation hörte sich für mich anders an. Hätte man den Hund einfach genommen (der kann nichts dafür) sich entschuldigt und wäre gegangen, dann müsste sich die Besitzerin hier nicht ärgern, sondern könnte die Zeit sinnvoller nutzen.

Gruß Nina
Thema: Heute muß ich mal Dampf ablassen....

Copyright 1996-2025 Thomas Beck