Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.01 -- grizzly

RE: suche dringend nervenhilfe und gutes zureden! FLEGELPHASE!!!

wer schläft der sündigt nicht

 














Hallo Ute,

"Sitz" - haben wir ja noch nie gehört
"Platz" - hier, genau hier, ne da bin ich anderer Meinung
"komm" - das war das Kommando wo ich ganz schnell weglaufe, oder ?

Hundeschule: Hopp über ein Hindernis, und wer lag im Dreck, ich, und wer freute sich : Grizzly. Gut das es erst 5 Minuten vorher aufgehört hatte zu regnen.

Ich war so sauer, dass ich in die Runde fragte, wer wohl diesen Hund geschenkt haben möchte. Still wurde ich allerdings, als eine Frau dann meinte, sie würde sie sofort nehmen.

Also habe ich dann, gumml, grumml, mein Monster genommen und war still, denn wirklich hergeben wollte, ne niemals.

Ich kann es nur zu gut verstehen. Als es einige Zeit ganz schlimm wurde (kurz vor ihrer 1.Läufigkeit) und sie grundsätzlich garkein Kommando mehr konnte (sie lief minutenlang neben mir her, aber ich konnte mir sicher sein, sobald ich "Fuss" sage ging sie mit dem nächsten Passanten mit) habe ich die Kommandos für einige Tage eingestellt.
Wenn sie neben mir lief habe ich sie gelobt, wenn ich wollte, dass sie sich setzte hielt ich das Leckerchen über ihren Fang u.s.w.
Und eines schönen Tages juhuu, hatte sie eine Eingebung und kannte ihre Kommandos wieder !
Allerdings hat sie es nun phasenweise drauf, jeden Tag ein Kommando zu ignorieren, am nächsten Tag ein anderes u.s.w.
Es wird nie langweilig, und ich frage mich immer, wenn ich aus der Haustüre komme, welches Kommando sie heute wohl zum ersten Mal hört.

Sie bringt mich an den Rand der Verzweiflung, aber bis jetzt hat sie mich auch jedes Mal von dort wieder abgeholt. Und für nix würde ich sie wieder hergeben - nur weiss sie das wohl auch !!!

Es grüsst eine Leidensgenossin

Astrid mit Grizzly (was war nochmal AUS ??)
Thema: suche dringend nervenhilfe und gutes zureden! FLEGELPHASE!!!


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck