|
Hallo Sandra,
ich hab meiner Hündin von Anfang an erlaubt, an jedem Hund erstmal vorsichtig, und natürlich mit Leine, zu schnuppern.
Denn wenn die Leine dran ist, hab ich immer noch die Möglichkeit einzugreifen, sollte es notwendig werden.
Aber ich bin bislang damit sehr gut gefahren...meine Hündin hat kein Problem mit anderen, weder männlein noch weiblein.
Und wenn eine andere Hündin meint, sie müsste gegen sie die Zähne fletschen, kein Problem ! Denn dann wird sie von meiner Süßen einfach ignoriert !
Ich kenne nicht die Vorgeschichte von Deiner Hündin, aber vielleicht kannst Du auf diese Art doch noch eingreifen, und ihr das gleiche Verhalten aneignen, wie ich es bei meiner geschafft habe.
Nur noch als kleine Anmerkung: ich habe meine Hündin erst seit guten 7 Wochen. Sie ist jetzt 6 Jahre alt, und ich kannte sie schon, als sie noch Welpe war. Zwischenzeitlich hatte ich sie ab und zu als Leihhund, zum Radfahren usw.
Versuch's mal, und lass sie mit anderen Hunden schnuppern.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, und das Dir, und vorallem Deiner Hündin, sowas nicht mehr passiert.
Viele liebe Grüße
|