Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.10.01 -- *Poison*

RE: Dringende kleine Probleme!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hexe

Hallo,

ich kann mich leider nicht zu allen Punkten äußern,dazu weiß ich zu wenig.

Zu Punkt 1: Ich mußte mir auch etwas neues einfallen lassen, da mein Hund erstmal nicht alle Leckerchen nimmt (auch nicht, wenn sie hungert) und 2. mittlerweile irgenndwie abschätzt, ob es lohnt, für ein Leckerchen irgendwas zu machen. Also habe ich geguckt, womit ich ihr eine große Freude machen kann. Bei ihr ist es das Laufen. Wenn ich draußen was ganz toll macht, kann sie sie damit loben, das ich sie weiterlaufen lasse. Drinnen darf sie dann Ball-Holen mit mir spielen. Das geht besser, als mit Leckerchen. Bei ihr jedenfalls.

Zu 2.: Mein Hund ist auch einer, der nie Ruhe findet. Es ging soweit, das sie kaum schlief. Weder am Tag, noch in der Nacht. Ich denke aber, das sie da eher ein Einzelfall ist. Sie bekommt nun Bachblüten, Coffea D3, Passiflora Incarnata. Nicht um sie ruhigzustellen, sondern damit sie sich mal entspannen kann und diese ständige Unruhe verliert. Versuche doch erstmal, ihn viel zu beschäftigen, laufen, also Spaziergänge und so. (aber das macht Ihr ja sowieso, wa?) Wenn Du Dich für Bachblüten entscheidest, geht das aber auch nicht von heute auf morgen. Homäopathie braucht immer lange in der Wirkung.

Zu 5.: Was für ne Hundeschule! Sei mir nicht sauer, aber ich würde meinem Hund nie auf die Pfoten treten. Einfach wegdrehen und ignorieren, das reicht doch. So, das er mit seinem verhalten das gegenteil erreicht, von dem, was er beabsichtigt hatte. Du schnekst ihm keine Aufmerksamkeit, weil er springt, sondern wendest Dich nur ihm zu, wenn er unter bleibt.

Zu 6.: Ich muss da weder nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Mein Hund bleibt bei einem Treffen im Rudel. Allerdings ist sie immer die, die nie richtig müde wird und wenn sie merkt, das kein Hund mehr große Lust auf Laufen und spielen hat, macht sie sich selbstständig, hört allerdins, wenn ich sie rufe. Gut manchmal muss ich zweimal rufen und sie schnüffelt erstmal zu Ende, aber das ist schon okay. Das wird sie auch noch lernen.
Viele haben mir auch von einer Schleppleine erzählt, aber da kenne ich mich nicht so aus. Es gibt aber Leute im Forum, die da auch Experten sind (Pit?).

Viele Grüße,
Poison und die hyperaktive Hexe (die aber langsam lernt)
Thema: Dringende kleine Probleme!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Copyright 1996-2025 Thomas Beck