Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.10.01 -- Claudia/Elliot

RE: Wer hat seinem Hund das Jagen abgewöhnt?

Hallo!
Und ich dachte, ich bin eine von wenigen mit so einem Problem. Aber wenn ich Eure Postings so lese - sie könnten fast von mir stammen.
Elliot folgt auch sehr gut aber wehe, er hat eine Fährte in der Nase - er schiesst dann so schnell von mir weg, dass ich manchmal nicht einmal mehr reagieren kann. Wenn ich direkt am Ansatz "nein" rufe, kann ich ihn noch bremsen - aber wehe, er ist schon einige Meter von mir entfernt, dann habe ich keine Chance mehr. Mein Glück ist, dass er meistens nach spätestens 1 Minute wiederkommt. Am schwersten fällt mir dann, dass ich ihn ja nicht ausschimpfen darf SONDERN LOBEN SOLL. Aber ich möchte ihm das auch abgewöhnen und mir wurde auch das Schleppleinentraining empfohlen.
Ausserdem wollte ich mir jetzt das Kosmos-Erziehungsbuch für Hunde zulegen - das soll sehr gut sein und das Schleppleinentraining soll sehr ausführlich darin beschrieben sein.

Mitfühlende Grüsse von
Claudia (die Elliot beim Losspurten manchmal so schlimm betitelt, dass es keine anderen hören sollten *grrrr*)
Thema: Wer hat seinem Hund das Jagen abgewöhnt?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck