Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

24.10.01 -- Petra Haus

RE: meggie ist das 2. mal von der selben hündin gebissen worden

Hallo Heike,

wie alt sind denn die beiden Hündinnen. Ist die "Angreiferin" wesentlich älter, größer, dominanter?
Hat deine sich nicht unterworfen?
Also mit Spray hätte ich immer Angst, dass ich meinen eigenen Hund dann auch noch besprühe (je nach Windrichtung)

Wir haben bei uns in der Nachbarschaft auch einen Rüden (am gleichen Tag wie Kid geboren). Die beiden Hunde haben gespielt, bis sie ca. ein Jahr alt waren. Seither mögen sie sich nicht mehr. Beide knurren sich nur noch an. Wir leinen unsere Hunde jetzt immer an, weil es sonst ja doch Ärger gibt. Versucht haben wir es, doch es klappt leider nicht mehr mit der ehemals so dicken Freundschaft.

Aus besten Freunden/Freundinnen der Welpenzeit können ganz schlimme Feinde/Feindinnen werden, wenn die Tiere geschlechtsreif werden. Manche mögen sich trotzdem nach wie vor. Aber wenn es überhaupt nicht geht, würde ich nicht mit Gewalt versuchen, die Hündinnen unbedingt wieder zusammenzubringen. Gerade weil deine dann evtl. wieder gebissen wird. Da wäre ich lieber vorsichtig. Könnt ihr euch mit den anderen Besitzern nicht absprechen?

Habe von anderen Hündinnen-Besitzern auch schon mal gehört, dass es bei den "Weibern" dann so richtig zur Sache geht und die viel ernster kämpfen als unsere Machos, die mehr imponieren wollen und nur so tun als ob...

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: meggie ist das 2. mal von der selben hündin gebissen worden

Copyright 1996-2025 Thomas Beck