Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.10.01 -- Britta mit Debby

RE: Angst vor Gewittern und knallenden Geräuschen

Hallo spatzl,

*gg*,so nenne ich immer meinen Mann.
Also,ich habe ein zweijähriges Goldi-Mädel,die das gleiche Problem hat.Es sind zwar noch nicht die Gewitter,aber alle knallenden Geräusche,und motorräder,die leider auch ab und zu mal knallen,wenn sie ne Fehlzündung haben.Ich weiss genau was du durchmachst,und vielleicht können wir uns gegenseitig ein bissle helfen.Ich versuche jetzt schon einige Wochen alles ,um sie wieder hinzukriegen,und ich kann dir aus Erfahrung sagen,ist die Angst erst mal da,ist es schwierig sie wieder weg zu kriegen.Das ist ein langer und schwieriger Prozess.Mit Tellington touch,ist ein guter Anfang,das Buchhabe ich mir auch geholt,und Debby geniesst ihre täglichen Massagen wirklich sehr.Sie helfen auch bei Angst,entspannen den Hund,aber sie gehen nunmal nicht an die Ursache der Angst.Und solange du die nicht bekämpfst,kannst du dir die finger wund massieren,sie wird immer wieder zittern.
zur Homoöpathie,habe ich hier im forum sehr gute Ratschläge bekommen,sie bekommt jetzt zwei verschiedene mittel nicht zur Beruhigung,sondern direkt um gegen die Angst anzugehenund die machen sie weder aggresiv,noch irgendwie träge.Ausserdem habe ich kontakt aufgenommen zu einem hundepsychologen,dem sogenannten "Hundeflüsterer"(hört sich komisch an,ich weiss :-)aber der hat mir nun schon zweimal geschrieben,nachdem ich ihm Debby´´s Fall geschildert habe,und heute abend haben wir das erste mal miteinander telefoniert,und er hat mir wirklich einige sehr gute verhaltensregel gegeben.Da sich die Symptome unserer Hunde doch ziemlich ähneln,würde ich sie gerne an dich weitergeben.
Ich lege dir mal meine E-mail adresse in deine mailbox,und wenn du interesse hast,mail mich einfach an.

Grüssle
Britta mit Debby

Thema: Angst vor Gewittern und knallenden Geräuschen

Copyright 1996-2025 Thomas Beck