Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.10.01 -- Blumenfee

RE: Wer hat seinem Hund das Jagen abgewöhnt?

Hallo Karin,
erziehe meine Maxl (Gr. Münsterländer-Hündin, 12 Mon.) auch lieber auf die sanfte Tour, aber ich hab das gleiche Problem wie Du - es ist wirklich Maxls einzige Macke, aber die treibt mich manchmal schier zum Wahnsinn *kreisch*, zumal in unseren Tiroler Wäldern freilaufende Hunde jederzeit abgeschossen werden dürfen. Darf an sowas gar nicht denken ...
Im Moment probieren wir noch alles aus, was es an Tricks gibt, ehe wir zu härteren Maßnahmen schreiten (bisher leider noch eher erfolglos *schnief*).
In Sachen Teletakt sind wir schon seit längerem im Gespräch mit einem Hundeausbilder/Jäger, um uns genauestens zu informieren. In ungeübten Händen kann sowas nämlich schnell ein Schuss nach hinten werden. Also: Falls alles nicht hilft und Du Dich irgendwann tatsächlich für die Teletakt-Lösung entscheiden solltest, empfehle ich Dir, Dich zuvor wirklich sehr, sehr genau bezüglich der Handhabung zu informieren bzw. Dich von fachkundigen Leuten beraten zu lassen.
Viel Erfolg wünscht Dir Angie mit ihrer schwarzweißen Ausbüxerin
Thema: Wer hat seinem Hund das Jagen abgewöhnt?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck